27.09.2009 Endergebniss (zur Halbzeit): 4:0 (1:0)
SV Muttensweiler SV Ingerkingen
Aufstellung: Christian Scheffold - Fabian Angele, Herbert Probst, Martin Fieseler - Alexander Miller, Michael Heinzelmann, Sven Reincke, Manuel Mohr, Christian Werner - Oliver Schwarz, Patrick Ruß
Trainer: Dzevad Suljkanovic
Torschützen: Oliver Schwarz,
Alexander Miller,
Michael Heinzelmann,
Christian Werner
Einwechslungen: 71. Min. Frank Härle für Sven Reincke

87. Min. Max Birk für Manuel Mohr

87. Min. Markus Hensler für Alexander Miller
Gelb-Rote Karten: 67. Min. Patrick Ruß
Spielbericht: Nach der bitteren Niederlage gegen Altheim, wollte es der SV Muttensweiler beim heutigen Spiel gegen Ingerkingen deutlich besser machen.

Schon nach 3 Minuten ging ein Schuss des SVI aus ca. 25 Meter an die Unterkante der Latte und sprang dann an den Fuß von Christian Scheffold, der den Ball ins Toraus lenken konnte. Es war ein temporeicher Beginn von beiden Mannschaften, mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 12. Minute spielte Ingerkingen einen langen Ball über die Defensive des SVM, Christian Scheffold kam aus dem Tor und rettete im letzten Moment. Sven Reincke spielte in der 15. Minute einen schönen Pass auf Michael Heinzelmann, der schoss dann am 16er aufs lange Eck, doch der SVI-Torwart konnte gerade noch parieren. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Oliver Schwarz in der 21. Minute, konnte sich ein SVl-Spieler nur noch mit einem Foul an Manuel Mohr behelfen. Folgerichtig gab es Elfmeter für den SVM, den Oliver Schwarz sicher zum 1:0 verwandelte. Nach einem Eckball des SVI in der 25. Minute ging der folgende Schuss an den Pfosten, Christian Scheffold hatte den Ball im nachfassen sicher. In der 34. Minute gab es nach einem Freistoß der Gäste ein Durcheinander im Strafraum, doch Christian Scheffold behielt die Übersicht und schnappte sich den Ball. Muttensweiler hatte in den letzten 15 Minute Probleme sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
Zur Pause war es eine etwas schmeichelhafte Führung für Muttensweiler. Die Gäste hatte die besseren Chancen.

Der SVM kam nach der Halbzeit besser ins Spiel. Ein Freistoß von Oliver Schwarz in der 51. Minute aus ca. 20 Meter ging knapp am Tor vorbei. Nach einem Ballverlust des SVM in der 55. Minute am eigenen Strafraum, konnte Christian Scheffold den Schuss des SVI mit dem Fuß ins Toraus lenken. Nach einem Freistoß von Fabian Angele  in der 60. Minute aus ca. 30 Meter, kam der Ball zu Schwarz, der schoss am 5er und verfehlte das Tor nur knapp. Nur 3 Minuten später ging ein Schuss von Michael Heinzelmann am 16er an die Unterkante der Latte und sprang dann wieder aus dem Tor. In der 67. Minute zeigte der Schiedsrichter Patrick Ruß die Gelb-Rote Karte, doch der hatte zuvor noch keine Gelbe Karte gesehen. Es war mittlerweile viel Hektik im Spiel. Frank Härle passte in der 78. Minute in den Rückraum zu Michael Heinzelmann, dessen Schuss ließ der Gästetorwart abprallen, im Nachschuss erzielte Alexander Miller das 2:0. In der 85. Minute gab es nach einem Foul vom SVI-Torwart an Manuel Mohr erneut Elfmeter. Michael Heinzelmann verwandelte diesen zum 3:0. Der eingewechselte Max Birk versuchte es in der 88. Minute mit einem Schuss aus ca. 20 Meter, der nur wenige Zentimeter am Tor vorbeiging. Mutensweiler war in der Schlussphase die dominierende Mannschaft. Oliver Schwarz setzte sich in der 90. Minute gut durch und spielte im Strafraum zu Christian Werner, der freistehend zum 4:0 einschob.

Aufgrund der 2. Halbzeit ist der Sieg für den SVM verdient. Muttenweiler agierte in Unterzahl cleverer und baute die Führung durch 3 weitere Tor aus. Ingerkingen konnte in der 1. Halbzeit einige gute Chancen nicht nutzen und war nach der Pause größtenteils ungefährlich.

Muttensweiler war die überlegene Mannschaft und hatte das Spiel jederzeit in Griff.
Tore: Oliver Mayer (2), Markus Ammann (2), Bernd Maurer, Frank Härle